Veranstaltungen

wdr "LAnd und lecker"

2020 haben wir an der Sonderstaffel "Land und lecker- Lebensträume" teilgenommen und auf unserem Hof gedreht, sehr nette Gäste zu einem gemeinsamen Dinner begrüßt und als Gast auf den anderen Höfen köstlich geschlemmt. 

 

Unsere Folge wurde am 02. August 2021 um 20:15Uhr im WDR ausgestrahlt. In der Wiederholung sind wir am 14.05.2022 um 16:30Uhr zu sehen!

 

Es war so schön mit den Sonja, Martin und Gregor! 


https://www.ardmediathek.de/video/die-pilzzuechterin-aus-recklinghausen-1-4/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTYzNTk1ZjY0LWM4Y2MtNDJhOC1iZTVjLWZhZTcxNTQ3NzdlYQ/


WDR "Lecker an Bord"

Nach aufregenden Drehtagen bei uns am Hof, freuen wir uns nun auf die Ausstrahlung der vom WDR produzierten Sendung "Lecker an Bord".

Am 2. September 2019 um 20:15Uhr im WDR könnt Ihr Björn Freitag bei seinem Besuch in unserer Edelpilzzucht begleiten.

Es war unglaublich spannend  einen derartig aufwendigen Dreh miterleben zu dürfen.

 

In der WDR Mediathek ist der Beitrag weiterhin zu sehen!


WDR Lokalzeit aus Dortmund

Dieses Mal hat uns das Team der Lokalzeit aus Dortmund besucht und die Produktion der frischen Edelpilze begleitet. Auch für uns war es sehr interessant zu erleben, wie viel Arbeit und Engagement auch in einem kurzen Beitrag des Fernsehens eigentlich steckt. Es hat großen Spaß gemacht!

 

Der Beitrag ist in der Mediathek des WDR zu sehen.

 


Naschmarkt in Castrop-Rauxel

Neue Termine für 2022!

 

Ab Mai sind wir wieder an jedem 2.Donnerstag im Monat von 17-22Uhr  auf dem Naschmarkt in Castrop dabei.

 

Neben den frischen Edelpilzen bieten wir wie immer getrocknete und gemahlene Pilze in verschiedener Form an.

 

Immer mit einer Rezeptidee dazu!

 

Zum Probieren und Naschen wird es unseren leckeren Trüffelwerkteller und andere Pilzkreationen geben.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 



Kochabend mit Edelpilzen


NEU! NEU! NEU! NEU! NEU!


Im Mai 2022 findet der nächste Kochabend in Kooperation mit dem Recklinghäuser KneippVerein statt.


Die Kurse finden wie zuvor in den Räumlichkeiten "Begegnung im Bäumchen" des SkF (Kemnastr. 17) statt.

 

Zubereitet von den Teilnehmern gibt es dann unterschiedliche Gerichte, wie Pilzschnitzel mit Rosmarinkartoffelspalten, Pilzfrikadellen, Pfannkuchen mit Pilzen, Pilzbutter auf Baguette, Salat mit Pilztopping, Pasta mit Pilzsauce, Pilzcremesuppe, uvm.

 

Nach dem gemeinschaftlichen Kochen werden die leckeren Pilzgerichte dann in geselliger Runde gerne bei einem Glas Wein genossen.

 

Die Anmeldung bitte über den Kneippverein.

http://www.kneippimvest.de

abendmarkt in REcklinghausen

 Termine 2022 auf dem Kirchplatz

 

06.Mai  03.Juni. 08.Juli

 09.September  07.Oktober

 

ENDLICH WIEDER!

 

Wie immer bieten wir Euch frische Edelpilze und leckere Wachteleier, aber auch getrocknete und gemahlene Pilze an. 

 

Neben unserem beliebten Trüffelwerkteller mit knusprig gebratenen Pilzen wird es weitere Pilzkreationen zum Naschen und Probieren geben.

 

 

Wir freuen uns auf Euch und die besondere Atmosphäre des Feierabendmarktes in unserer Heimatstadt!


Herbstmarkt des Naturschutzbundes

18. September 2022

 

 

Beim Herbstmarkt des Naturschutzbundes in Recklinghausen sind wir natürlich gerne dabei. Am 18.09.2022 von 11-17Uhr könnt Ihr uns an unserem Stand besuchen und leckere frische, sowie getrocknete oder gemahlene Edelpilze aus nachhaltiger Zucht erwerben.

 

Auch zum Probieren werden wir verschiedene Köstlichkeiten mitbringen!